Strategien zur Digitalisierung eines traditionellen Geschäftsmodells anhand von Thermomix

Zum Use Case
Markus Dobbelfeld erläutert wie Vorwerk sich mit dem Thermomix vom Direktvertrieb mit analogem Produkt zu einem global höchst erfolgreichen Omni-Channel-Unternehmen mit «Multi-digitalem Produkt» transformiert hat. Er erzählt uns, was es heisst, ein digitales Ökosystem aufzubauen, von seinen Learnings, den Erfolgsfaktoren aber auch den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen digitalen Transformation.

Zum Referenten
Markus Dobbelfeld ist ein “alter” Hase im Online-Handel, ein Verfechter des digitalen Shifts von Organisationen und Kommunikationsformen und ein strategischer Denker dazu. Er hat während Jahren den Shift von Offline zu Online der Firma Distrelec vorangetrieben und war immer ein herausfordernder Gesprächspartner rund das Thema Veränderung im Versandhandel. Bis Sommer 2019 war er als CMO von Thermomix und CDO der Vorwerk Gruppe den Direktverkauf in einer Branche unterwegs, welche lange ausschliesslich auf den persönlichen Verkauf gesetzt hat.

  • Markus Dobbelfeld

    Chief Marketing Officer, Vorwerk Group

×