Angebote für Studierende, Blog

Tools zur Selbsthilfe: Links und Apps

Susan Göldi | 1. November 2017

Gute Tools in Sicht?

Das Zentrum Schreiben freut sich über Hinweise auf gute (und schlechte) Tools und Apps, die beim Schreiben und Schreibtraining unterstützen. Erfahrungsberichte sind sehr willkommen, eine schöne Schreibgelegenheit für Sie und eine Bereicherung für die Community. Oder warum nicht gleich unten auf dieser Seite einen Kommentar zu Ihren Erfahrungen mit Schreib-Tools und -Apps posten?

Tools zum Ausprobieren:

Zahlreiche Apps gibts z.B. von:

Orientierung im Lernapp-Jungle bietet übrigens Imedias, eine Fachstelle der Pädagogischen Hochschule der FHNW

Mit welchem Tool, mit welcher App zur Unterstützung des Schreibens, zum Einschätzen von Texten, zum Vebessern und Entwickeln des Schreibhandwerks haben Sie Erfahrungen gesammelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Autorinnen und Autoren.

Schlagworte: Apps zum Schreiben, Schreibtools, Schreibtraining von goldi