Skip to main content

CAS Integriertes Personalmanagement in kleinen Unternehmen

HRM zugeschnitten auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen und Organisationen

Eckdaten

Abschluss
CAS
ECTS-Punkte
12
Dauer
8 Monate
Unterrichtstage
12
Ort
Olten
Preis
CHF 9'300

Die Vielfalt der Herausforderungen an das Personalmanagement und dessen Bedeutung für den Unternehmenserfolg ist in kleinen Unternehmen und Organisationen nicht geringer als in Grossunternehmen, die zeitlichen und personellen Ressourcen für das Personalmanagement sind hingegen beschränkt. Eine eigene Personalabteilung gibt es in kleinen Unternehmen meist nicht. Verantwortliche stehen häufig vor der Herausforderung, das Personalmanagement neben vielen anderen Aufgaben wahrnehmen zu müssen. Das CAS-Programm soll Sie dabei unterstützen, dies auf eine professionelle und nachhaltige Weise zu tun und dabei die Vorteile einer kleinen, überschaubaren und flexiblen Organisation zu nutzen.

Auch von den Dozierenden habe ich durchs Band einen sehr guten Eindruck gehabt. Viele haben einen starken Praxisbezug eingebracht und gleichzeitig wurden auch arbeitspsychologische Erkenntnisse beleuchtet und mitbedacht. Das war ein Bereich, den ich nicht kannte und daher für mich sehr interessant und bereichernd.

Karin Stoll Interview mit einer Absolventin

Programm

Anmeldung

Die nächste Durchführung wird bald möglichst aufgeschaltet.

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: