You are here: wirtschaft → Weiterbildung → CAS E-Commerce und Online-Marketing
      Artikelaktionen

      CAS E-Commerce und Online-Marketing

      15 Tage. 15 ECTS-Punkte.
      Wann 17.09.2014 um 09:00 bis
      05.12.2014 um 17:00
      Wo Basel
      Name
      Kontakttelefon +41 61 279 17 47

      Im Zertifikatslehrgang E-Commerce und Online-Marketing setzen Sie sich fundiert und zielorientiert mit den Möglichkeiten des Internets für die Kundengewinnung und Kundenbindung auseinander. Sie lernen, wie Sie mit innovativen Web-Lösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Strategien, Konzepte und der Online-Marketing-Mix werden anhand eines Projektes 1:1 umgesetzt.

      Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich als Consultant für einen rechtskonformen Webshop (http://www.e-comtrust.ch/) zertifizieren zu lassen.

      Videostandbild CAS E-Commerce und Online-Marketing

      Artikel von Martina Dalla Vecchia über E-Commerce (UnternehmerZeitung 2013/3) (PDF, 4MB)

      Artikel von Martina Dalla Vecchia und Lukas Fässler über Logistik und Recht für Onlineshops (ku-Magazin, Mai 2014)

      Zielpublikum

      Der CAS E-Commerce und Online-Marketing wendet sich an Personen:

      • die im Marketing oder in einer Webagentur arbeiten, zum Beispiel: Marketingplaner, Marketingverantwortliche, Produktmanager, WebDesigner, WebPublisher, WebMaster
      • als IT-Fachkräfte arbeiten und sich im E-Commerce weiterbilden wollen
      • die eine Zertifizierung für einen rechtskonformen Webshop ablegen wollen (CeCC)
      • die Verantwortung für E-Business-Projekte oder Webshops tragen
      • die E-Business-Lösungen / Webhop-Systeme evaluieren und einführen
      • die als UnternehmensberaterIn mit fundiertem E-Business-Wissen agieren

      Kursprogramm

      Kursprogramm und Daten (PDF, 89kB)

      Kompetenzprofil

      Kompetenzprofil CAS E-Commerce

      Zertifikat

      CAS Certificate of Advanced Studies in E-Commerce und Online-Marketing, FHNW
      15 ECTS-Punkte. Dieses Zertifikat erhalten Sie nach erfolgreich absolvierter Gruppenprüfung mit der Präsentation eines Online-Marketing-Konzeptes.

      Dieser CAS ist ein Wahlfach im MAS FHNW in Information Systems Management und im DAS E-Business Manager.

      Dozierende

      Martina Dalla Vecchia (Programmleitung), FHNW
      Lea Goldblum, Migros-Genossenschafts-Bund (MGB)
      Jörg Eugster, NetBusiness Consulting AG
      Lukas Fässler, FSDZ
      Luzia Hafen, Centralschweizerische Kraftwerke AG
      Thomas Lang, Carpathia Consulting GmbH
      Beat Muttenzer, Yourposition GmbH
      Mike Schwede, Mike Schwede GmbHLukas Stuber, Yourposition GmbH

      Ort

      Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft
      Peter Merian-Strasse 86, 4002 Basel
      Lageplan (PDF)

      Kosten

      CHF 6'900.-- (inkl. Kursunterlagen)

      Kontakt

      Petra Abt, petra.abt@fhnw.ch, T +41 61 279 17 47
      ProgrammleitungMartina Dalla Vecchia

      Anmeldung

      Bitte lesen Sie zuerst die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (PDF)

      Online-Anmeldung

      Informationsveranstaltungen

      Die FHNW führt regelmässig Informationsveranstaltungen zu all ihren Weiterbildungsprodukten durch.

      Vor jedem FHNW CampusTalk informiert Sie gegen Voranmeldung bei Sarah Straumann (sarah.straumann@fhnw.ch, Tel. 061 279 17 66) zwischen 17:00 und 18:00 ein Mitglied des Weiterbildungsteams gerne über den MAS FHNW in Information Systems Management und die einzelnen CAS. Falls Ihnen keiner der Termine passt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

      Download

      Flyer E-Commerce und Online-Marketing (PDF)

      > Übersicht DAS Electronic Business Manager

      Informationen für:
      Suchportlet

      Anmeldungen für Herbst 2014 sind noch möglich.

      Bachelor Studium



      13.9.2014: Tag der offenen Tür
      Campus Brugg-Windisch

       Open doors Windisch