You are here: wirtschaft → Weiterbildung → DAS Digital Marketing Manager
      Artikelaktionen

      DAS Digital Marketing Manager

      Wann 07.03.2018 um 09:00 bis
      30.03.2019 17:00
      Wo Basel
      Name
      Kontakttelefon +41 61 279 17 47

      > Infoanlässe / Beratungsgespräch


      Google, Amazon und Facebook sind heute die Startseiten für Kunden! Für viele Marketing- und Produktverantwortliche ist das Internet (stationär/mobil) zum entscheidenden Kanal geworden. Der Einsatz der neuen Medien war aber oftmals noch nicht integriert.
      Digital Marketing Manager planen und realisieren crossmediale Kampagnen, konzipieren Landingpages und messen deren Erfolg. Sie evaluieren Ansätze aus der Marketing Automation und optimieren Prozesse nach dem Closed-Loop-Ansatz. Darüber hinaus bringen sie zukunftsgerichtete Ansätze für die neue Kundenzentriertheit und sind somit als Digital Change Agent in den Unternehmen aktiv.

      Der DAS Digital Marketing Manager ist ein anerkannter und Bologna-konformer Abschluss (32 ECTS-Punkte). DAS steht für Diploma of Advanced Studies und ist die praxisorientierte Alternative zum MAS-Abschluss, da "nur" zwei CAS und ein Seminar zu absolvieren sind und das Schreiben einer umfangreichen Thesis entfällt. Darüber hinaus können im DAS weitere international anerkannte Zertifikate (Analytics IQ, Google AdWords Professional, CeCC) erlangt werden. Dieser Abschluss ist somit auf ein klares Berufsbild zugeschnitten und bildet eine breit abgestützte Basis, ideal auch für die Arbeit in internationalen Teams oder Unternehmen.

      Sie können die folgenden Weiterbildungen innerhalb von drei Jahren besuchen, je nach Ihren zeitlichen Ressourcen und Bedürfnissen:

      Im Rahmen des DAS werden Sie zusätzlich folgende Zertifikate erlangen können bzw. internationale Methoden kennenlernen:

      • CeCC Certified eComtrust Consultant für den europäisch rechtskonformen Webshop
      • Customer Experience Journey nach einer Methodik der Stanford University

      Programm

      Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

      • Können E-Commerce-Projekte kompetent umsetzen.
      • Konzipieren Online-Marketing-Konzepte.
      • Gewinnen Neukunden durch effizientes Kampagnenmanagement.
      • Kennen die strategische Integration von Crossmedia Management in die Unternehmensstrategie, IT-Governance und Schnittstellen zu Businessbereichen.
      • Beurteilen End-to-End-Prozesse von der Planung des Contents bis zur technischen Produktion «integrierter Medien-Inhalte» und dem Output-Management.
      • Strukturieren den Publikationsprozess von crossmedialen Inhalten und initiieren und überwachen den Medieneinsatz sowie den Dialog mit den Anspruchsgruppen und bauen ein interessantes Netzwerk zu den anderen Teilnehmenden auf.
      • Stellen die Erfolgsanalyse von realisierten Online- und Offline-Inhalten sicher sowie die Analyse dieser Kennzahlen nach verschiedenen Ansätzen.
      • Beziehen neue Webtechnologien ein, um Business-Anforderungen agil umzusetzen.
      • Haben in den Fallstudien Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch.

      Zielpublikum

      Der DAS ist ideal für Personen, die ihre Zukunft im Onlineverkauf und in der Optimierung von digitalen Prozessen sehen. Dies können Personen sein, die

      • in ihrem Unternehmen die Verantwortung für E-Commerce, Webshops, Websites, Social Media haben oder in entsprechenden Projekten mitarbeiten,
      • im Kampagnenmanagement und/oder in der Videokommunikation arbeiten
      • Führungskräfte und Mitarbeitende in Medienhäusern, Druckereien, Druckvorstufe und Publikationsabteilungen sind,
      • Berater/innen im Umfeld von Weblösungen, Apps & Kampagnenmanagement sind
      • Marketing- oder Webagentur-Fachkräfte sind: z.B. Marketingplaner, Marketingverantwortliche, Webdesigner, Webpublisher, Webmaster.

      Voraussetzung

      Grundsätzlich bilden ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung die Voraussetzung für die Zulassung. Interessentinnen und Interessenten, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können "sur Dossier" aufgenommen werden. Weitere Informationen über den Aufnahmeprozess erteilt die Studiengangleitung.

      Abschluss

      DAS Diploma of Advanced Studies in Digital Marketing Manager.

      Zusätzliche Qualifikationen

      • CeCC Certified eComtrust Consultant für den europäisch rechtskonformen Webshop
      • Customer Experience Journey nach einer Methodik der Stanford University

      Daten

      Je nach Wahl der CAS bzw. des Seminars

      Ort

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft
      Peter Merian-Strasse 86, 4002 Basel (Lageplan.pdf)

      Kurskosten

      CHF 15‘550.-

      Kontakt

      Petra Abt, , T +41 61 279 17 47

      Anmeldung

      Bitte lesen Sie zuerst die Allg. Geschäftsbedingungen (PDF)

      Online-Anmeldung

      Downloads

      Informationen für:
      Suchportlet


      Infoanlässe

      Bachelor Studium

       


      Infoanlass Master


      Infoanlässe

      Master Studium

       



      Infoanlässe

      Weiterbildung