You are here: wirtschaft → Weiterbildung → IT Service Management & IT Controlling ITIL V3
      Artikelaktionen

      CAS IT Service Management & IT Controlling (ITIL V3, COBIT)

      15 Tage. 15 ECTS-Punkte.
      Wann 26.09.2016 um 09:00 bis
      30.11.2016 um 17:00
      Wo Basel
      Name
      Kontakttelefon +41 61 279 18 04

      Die Herausforderung für IT-Verantwortliche besteht heute oft darin, die IT-Abteilung (oder Firma) von einem reinen Technologie-Lieferanten zu einer strategisch wichtigen Service-Organisation zu entwickeln, die einen messbaren Wertbeitrag für das Unternehmen oder die Kunden leistet. Im CAS IT Service Management & IT Controlling erhalten Sie das Rüstzeug, um komplexe ICT-Landschaften nach aktuellen Standards zu organisieren (Fokus ITIL V3 und CobiT). Sie lernen, dass eine IT-Abteilung mehr sein kann als ein Technologie-Lieferant. Kommunikation in interdisziplinären Teams, konstruktiver Umgang mit Widerständen und das Erkennen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen: Das sind die Grundlagen für die Wertschöpfung.

      Videostandbild IT Service Management

      Interview Bernhard Renner, examino!:
      Was die Führungskraft einer Bank über ITIL wissen muss (PDF, 38kB)

      Testimonials zum CAS IT Service Management & IT Controlling

      Zielpublikum

      Der CAS IT Service Management & IT Controlling (ITIL V3, COBIT) wendet sich an   Personen:

      • die als IT-Fachkräfte arbeiten und sich im IT-Service Management und IT-Controlling weiterbilden wollen. U.a.: Informatiker, IT-Leiter, Projektleiter und Organisatoren.
      • die die ITIL-Foundation und CoBIT-Prüfung ablegen wollen, mit einem ganzheitlichen Background.
      • die im Controlling arbeiten und die die Potentiale des IT-Management kennen lernen wollen. U.a.: Controller, Revisoren, Stabsstellenleiter.
      • die Verantwortung für E-Business-Projekte tragen oder tragen werden.
      • die ITSM-Systeme oder Managed Services evaluieren und einführen.
      • die als UnternehmensberaterIn mit fundiertem E-Business-Wissen agieren.

      Kompetenzprofil

      Kompetenzprofil CAS ITSM

      Programm

      Flyer CAS IT Management & IT Controlling(PDF)

      Zertifikat

      CAS Certificate of Advanced Studies in IT Service Management & IT Controlling, FHNW
      15 ECTS-Punkte. Dieses Zertifikat erhalten Sie nach erfolgreich absolvierter Gruppenprüfung mit der Präsentation eines IT-Service-Management-Konzeptes inklusive Berücksichtigung von IT-Controlling-Aspekten.

      Im Rahmen des Kurses werden folgende Prüfungen angeboten (die Prüfungskosten sind in den Kursgebühren nicht enthalten): ITIL V3 und COBIT Foundation.

      Dozierende

      Martina Dalla Vecchia (Programmleitung), FHNW
      Ralf Asche, Service Management Gate GmbH
      Christoph Langenegger, PUK Psychiatrische Universitätsklinik, Zürich
      Lukas Fässler, Rechtsanwalt, FSDZ Rechtsanwälte & Notariat AG

      Ort

      Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft
      Peter Merian-Strasse 86, 4002 Basel
      Lageplan (PDF)

      Kosten

      CHF 6'900.-- (inkl. Unterlagen, exkl. Gebühren für die ITIL Foundation)

      Kontakt

      Annina Marti, annina.marti@fhnw.ch,  T  +41 61 279 18 04

      Programmleitung: Martina Dalla Vecchia

      Anmeldung

      Bitte lesen Sie zuerst die Allg. Geschäftsbedingungen (PDF)

      Online-Anmeldung

      Informationen für:
      Suchportlet


      Infoanlässe

      Bachelor Studium

       


      Infoanlass Master


      Infoanlässe

      Master Studium

       



      Infoanlässe

      Weiterbildung