You are here: wirtschaft → Weiterbildung → MAS Online Marketing Management
      Artikelaktionen

      MAS Online Marketing Management

      20 Monate. 60 ECTS
      Wann 19.03.2015 um 09:00 bis
      30.09.2016 um 17:00
      Wo Olten
      Name
      Kontakttelefon +41 62 957 23 52

      Infoanlässe

      DatenZeitOrt
      19.11.2014 18.00 - 20.00 Uhr Hotel St. Gotthard, Basel

      Online-Anmeldung Infoanlässe (kostenlos)


      Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppen Online? Werden Sie verlässliche, dialogfähige Kommunikationspartner. Interagieren Sie bewusst mit Ihren Zielgruppen in Abstimmung mit den Unternehmenswerten und schaffen Sie so eine Basis für Engagement und Loyalität. Neue Denkweisen und Strategien sind gefragt, um diese neuen Herausforderungen im Marketing zu meistern.

      Der kompakte, berufsbegleitende Weiterbildungs-Master in Online Marketing Management bildet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die neuen Herausforderungen im Marketing aus.

      Studienkonzept und Unterrichtsmethodik

      • Lernen Sie die neuen Kommunikationskanäle kennen und wenden Sie diese auf spezifische Marketingziele an, indem Sie Online und Social Media Marketing in bestehenden Marketing Mix integrieren.
      • Erlernen Sie die Grundlagen für ein strategisches und konzeptionelles Online Marketing Management.
      • Wenden Sie theoretische Grundlagen auf praktische Problemstellungen an, indem Sie aktuelle Cases mit Praxispartnern sowie Beispiele aus dem eigenen Unternehmen und viele praktische Übungen bearbeiten.
      • Angeleitetes Selbststudium nimmt einen grossen Anteil im Studiengang ein. Das Selbststudium wird durch eine elektronische Plattform unterstützt.
      • Präsenzstunden werden in Seminarform mit vielen praktischen Übungen abgehalten.
      • Cases und praktisches Arbeiten bildet einen wichtigen Bestandteil der Weiterbildung und dienen zum Üben und Reflektieren des vermittelten Lernstoffs.
      • Leistungsnachweise orientieren sich an praktischen Problemstellungen (keine klassischen Prüfungen).

      Diplom

      Master of Advanced Studies in Online Marketing Management (eidgenössisches geschützter Titel). Studium gemäss dem international anerkannten European Credit Transfer System (ECTS) Standards 60 ECTS-Punkte.

      Ort

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
      Hochschule für Wirtschaft, Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten
      Lageplan

      Voraussetzungen

      Zum Studium kann zugelassen werden, wer über einen Hochschulabschluss verfügt und den Nachweis von einschlägiger Berufspraxis erbringt – mindestens zwei Jahre Berufspraxis sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

      Studierende, die über keinen Hochschulabschluss verfügen, können zugelassen werden, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt („sur dossier“-Zulassung).

      Anrechenbarkeit von anderen CAS

      Der Master in Online Marketing Management ist in sich geschlossen und nicht modular aufgebaut. Die Anrechnung von ausgewählten CAS ist auf Anfrage möglich, dies gilt vor allem für das CAS E-Commerce und Online Marketing der FHNW. Die Studienleitung entscheidet abschliessend über die Anrechenbarkeit und stellt gegebenenfalls Bedingungen für eine Anrechnung.

      Kosten

      Die Gesamtkosten für den Studiengang Master in Online Marketing Management belaufen sich auf CHF 27'600.-- inkl. Masterarbeit.
      (Für "sur dossier"-Bewerbungen können zusätzliche Vorbereitungskurse obligatorisch sein).

      Kontakt

      Studienleitung:
      Claudia Meier-Biedermann, claudia.meierbiedermann@fhnw.ch,
      T +41 62 957 25 04

      Studienadministration:
      Michèle Meier, , T +41 62 957 23 52

      Customer Care Center: , T +41 848 821 011

      Anmeldung

      Gerne laden wir Sie zu einem Beratungsgespräch ein. Sie können sich dafür online anmelden.

      Bitte lesen Sie zuerst die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB.

      Online-Anmeldung

      Downloads

      Informationen für:
      Suchportlet


      Infoanlässe

      > Bachelor Studium
      > Master Studium