E-ID mit dem Kanton Schaffhausen

Die Referenten

Patrick Graber
Head of Business Development,
Procivis AG

Patrick Graber hat im Rahmen seines Master Studiums an der Universität St. Gallen (HSG) eine Master arbeit mit dem Titel «TowardsBlockchain Mediated Governance for Decentralised Autonomous Corporations” in Kooperation mit der ETH Zürich verfasst. Während seines Studiums war er bei einem Schweizer KMU beschäftigt, bei welchem er in den Aufbau neuer Verkaufsstellen involviert war. Nach dem Studium arbeitete er für die Blockchain Source GmbH, einen Technologie-Partner der Provicis AG. Dabei war er im Bereich Business Development für das schnell wachsende Procivis Projekt zuständig, wodurch sich ein Wechsel zur Procivis AG früh abzeichnete.

Ramon Göldi
Projektleiter,
Wirtschaftsförderung Kanton Schaffhausen

Ramon Göldi arbeitet seit 2016 bei Generis. Seine Schwerpunkte sind Projektmitarbeit Wirtschaftsförderung, Regional und Standortentwicklung RSE sowie internationale Kundenmandate. Seine Erfahrungen beinhalten Marketingprojektleitung sowie mehrjährige Tätigkeit in der Kommunikations- und Stabsabteilung einer Schweizer Grossbank; Mitgründer eines Start-Ups und Entwicklungen von Marketing- und Kommunikationskonzepten für Industrieverbände.

Titus Fleck
Leiter Application- und eGovernment-Services,
KSD

Titus Fleck verfügt über 15 Jahre IT-Erfahrung bei KSD, dem Informatikunternehmen des Kantons und der Stadt Schaffhausen. Er ist verantwortlich für das IT-Projektportfoliomanagement der Kundenprojekte, für GEVER und Dokument-Lifecycle-Management und den Betrieb von eServices und Webplattformen. Zudem hat er die Betriebsverantwortung der Kunden-Kernanwendungen. Er engagiert sich für die Koordination und Förderung von eGovernment im Kanton und ist Mitglied des eGovernment Kernteams.

×