Flight Delay Compensation

Der Use Case

SwissRe ist ein strategischer Partner von FlightStats, ein globaler Provider von real-time Flugdaten. Im klassischen Versicherungsprozess ist die Antragsbearbeitung zeitintensiv und führt zu Fehlern und Verzögerungen. Mit dem neuen Modell, basierend auf einer voll automatisierten, digitalen Versicherungsplattform, kann der Kunde mit dem Flug eine kostengünstige Versicherung erwerben. Ist der Flug verspätet, annulliert oder umgeleitet, erhält der Kunde innerhalb einer Stunde eine Kompensation.

Die Referenten

Emanule Pagani
IT Application & Program Manager
Swiss Re

Emanuele Pagani verfügt über einen Abschluss in Elektrotechnik des Politecnico di Milano. Er ist ein zertifizierter ITIL v3 Experte, PMP Projektmanager, Scrum Master und Produktbesitzer mit 20 Jahren Erfahrung in der Informationstechnologie. Nach seiner Tätigkeit in multinationalen Konzernen in Italien und den USA unterstütz er seit 2011die SwissRe als Senior Application Manager. Seit 2016 leitet er die interne IT-Gruppe im Bereich parametrische Versicherungslösungen.

Luis Delgado
Technical Director & Lead Architect
Codit Switzerland AG

Luis Delgado besitzt einen Master Abschluss in Economics von der Università della Svizzera Italiana und einen MBA der Swiss Business School. Er ist verantwortlich für die Gesamtarchitektur des Engagements bei Swiss Re. Delgado verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Beratungsbranche. Er war Mitgründer eines Unternehmens mit 50 Mitarbeitern in Lateinamerika und zog später nach Europa, wo er als Delivery Manager für Microsoft Schweiz tätig war. Jetzt ist Luis Technical Director und Lead Architect für die Schweizer Niederlassung von Codit.