Institutsleben

Rookie of the Month: Kaspar

Sandra Morgenthaler|19. August 2011
Name: Dr. Kaspar Riesen Alter: 32 Am IWI seit: 01.08.2011 Funktion: Dozent Schwerpunkt: Systems Engineering Was hast Du studiert und wo? – Ich habe Informatik und Mathematik an der Universität Bern studiert. An der Forschungsgruppe für künstliche Intelligenz habe ich dann doktoriert.  Warum hast Du das studiert? – Informatik ist die schönere Anwendung der Mathematik als Physik ;-). Wenn Du nicht (Wirtschafts-)Informatiker wärst, … – wäre ich wahrscheinlich Lehrer geblieben. Woran arbeitest Du momentan am IWI? – Ich bereite mit viel Energie drei Vorlesungen vor: Datenstrukturen und Algorithmen, Datenbanksysteme und Wirtschaftsinformatik I. Deine Lieblingswebsite: www.derbund.ch Was liest Du gerade? – „Last Night in Twisted River“ von John Irving Dein Lieblingszitat/-motto: Wer einen guten Braten macht hat auch ein gutes Herz. (Wilhelm Busch) Das IWI ist für mich… – ein toller Arbeitgeber.  
zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Rookie of the Month: Kaspar

Neuer Kommentar

×