Institutsleben

Rookie of the Month: Pascal

5. September 2011
Name: Pascal Rüttimann Alter: 25 Am IWI seit: 01.09.2011 Funktion: Wissenschaftlicher Assistent Schwerpunkte: E-Business (besonders E-Invoicing)     Was hast Du studiert und wo? – Betriebsökonomie an der Hochschule für Wirtschaft FHNW in Basel. Warum hast Du das studiert? – Weil ich Interesse an wirtschaftlichen Abläufen in der Wirtschaftswelt habe, an IT, Zahlen und Finanzen. Wenn Du nicht Betriebsökonom wärst, … – wäre ich Sozialarbeiter. Was werden Deine Tätigkeiten am IWI sein? – Administration der Bachelor Theses sowie Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Bereich E-Business (E-Invoicing usw.). Deine Lieblingswebsite: http://sport.sf.tv Was liest Du gerade? – Bücher zurzeit keine, dafür aber diverse Zeitschriften Dein Lieblingszitat/-motto: Lebe heute und nicht morgen. Am IWI möchte ich… – neue Herausforderungen angehen bzw. Neues lernen und neue Leute kennenlernen.

Schlagworte: Rookie of the Month