Aus- & Weiterbildung

Welcher Social-Media-Kurs ist für mich der richtige?

1. November 2011
Dass sie etwas im Bereich Social Media machen müssen, scheint für viele Unternehmen klar. Aber wo anfangen und in welchem Umfang? Reicht es, ein paar Fallstudien zu lesen und Vorträge auf Messen zu hören, um mit Facebook, Twitter und Co. durchzustarten? Da das Thema Social Media sehr komplex und der eigene Ruf zu wichtig ist, um Experimente zu machen, setzen viele Unternehmen auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Denn nur die wenigsten KMU können es sich finanziell erlauben, mal eben einen Social-Media-Manager einzustellen. Uni, FH oder privater Anbieter? Wer sich fragt, welche Social-Media-Weiterbildung für ihn oder seine Mitarbeitenden die passende ist, bekommt mit dem Artikel «Facebook ist lernbar» von Annett Altvater eine Orientierungshilfe. Die Journalistin hat darin eine Übersicht mit verschiedenen Kursen erstellt und Bildungsanbieter zu ihrem Angebot befragt. Zum Artikel «Facebook ist lernbar» (aus der aktuellen Ausgabe von Context, der Zeitschrift des Kaufmännischen Verbands Schweiz)

Schlagworte: Social Media

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Welcher Social-Media-Kurs ist für mich der richtige?

Neuer Kommentar

×