SuisseID Community Day 2011 am 30.11.11 in Zürich

15. November 2011
Nach dem Launch der SuisseID im 2011 ist das Thema aus den Medien verschwunden – obwohl rund um die digitale Identitätskarte der Schweiz einiges passiert ist. Wo steht die SuisseID? Welche Verbreitung und welcher Nutzen wurde bereits realisiert? Welche Innovationen stehen an? Können neu auch Mobiledevices unterstützt werden? Diese und weitere Fragen werden am zweiten SuisseID Community Day der simsa diskutiert und beantwortet. Der Event wird in Zusammenarbeit der Swiss Internet Industry Association simsa und der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW organisiert. Datum und Zeit: 30.11.11, 13:30 – 17:00 Ort: Technopark, Zürich Programm:
  • Begrüssung und Einführung: Michael H. Quade (FHNW
  • Begrüssung durch Event-Partner (SwissSign)
  • Stand SuisseID aus Projektsicht von Christian Weber (SECO)
  • Stand SuisseID aus technischer Sicht (SwissSign)
  • Programm Teil 1: Plattformen und ihre Erfahrungen mit der SuisseID
    • Die Post / SwissSign
    • Quo Vadis
  • Pause
  • Programm Teil 2: Lösungen rund um die SuisseID
    • Die Post / SwissSign
    • Quo Vadis
  • Podiumsdiskussion moderiert von Michael H. Quade mit Andreas von Gunten, Christian Weber, SwissSign, QuoVadis, u.a.
  • Apéro
Gerne laden wir Sie ein, am Event teilzunehmen. Als Gast der FHNW können Sie für CHF 90.- statt CHF 120.- teilnehmen. Geben Sie bei der Anmeldung den folgenden Code ein: FHNW001 Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz oder einer anderen Hochschule können kostenlos am Event teilnehmen. Bringen Sie Ihren Studentenausweis mit. Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.colada-go.com/event/?2600

Schlagworte: Event, SuisseID