Institutsleben

Rookie of the Month: Nathalie

16. Dezember 2011
Seit dem 1. Dezember hat das IWI eine neue Mitarbeiterin: Nathalie Baumann. Sie übernimmt meine Aufgaben im Bereich Kommunikation und Marketing, da ich das IWI Ende des Jahres verlasse und zu einem ICT-Verlag wechsle. Ich wünsche Dir auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute, Nathalie! 🙂 [airesizeimg src=»https://www.fhnw.ch/plattformen/iwi/wp-content/uploads/sites/69/2011/12/IMG_12381$-150×150$.jpg» alt=»IMG_1238″ class=»alignnone size-thumbnail wp-image-1147″ ] Name: Nathalie Baumann Am IWI seit: 1.Dezember 2011 Funktion: Wissenschaftliche Assistentin Schwerpunkte: Kommunikation und Marketing Was hast Du studiert und wo? –  Geschichte und Germanistik an der Universität Basel Warum hast Du das studiert? – Weil das Verständnis historischer Prozesse eine Hilfe bei der Analyse gegenwärtiger Phänomene sein kann. Zudem wurde in diesen beiden Fächern deutlich, wie wichtig die Sprache bei der Wissensvermittlung ist. Wenn Du nicht Historikerin wärst, wärst Du… – Das ist ganz in Ordnung. Woran wirst Du am IWI arbeiten? – Ich werde nach innen und aussen die Vermittlung dessen verstärken, was am IWI erforscht, gelehrt und aufgebaut wird. Deine Lieblings-Website: www.zvab.com (prima Portal für vergriffene Bücher) Was liest Du gerade? – „Freiheit“ von Jonathan Franzen. Dein Lieblingszitat/-motto: – Das ist situationsabhängig. Am IWI möchte ich… – Projekte mit- und weiterentwickeln, den interdisziplinären Dialog pflegen und anwendungsorientiert dazulernen.

Schlagworte: Rookie of the Month