Institutsleben

Rookie of the Month: Antje Nissler

8. Februar 2012
Antje Nissler
Antje Nissler arbeitet bereits seit Mai 2011 beim learning.lab; seit Januar 2012 als wissenschaftliche Assistentin in fester Anstellung. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte am IWI sind die methodisch-didaktische Unterstützung und Begleitung von Dozierenden sowie Projekte. Herzlich willkommen, Antje! Was hast Du studiert und wo? Pädagogik (Schwerpunkt: Medien und Betrieb) an der Universität Regensburg Was hast Du nach dem Studium gemacht? In welchen Bereichen hast Du gearbeitet?  Bei Edunovum und beim Schweizerischen Netzwerk für Bildungsinnovation als Bildungs-Consultant und wissenschaftliche Mitarbeiterin Wenn Du nicht Pädagogin wärst, wärst Du: Ich würde vermutlich im medizinischen Bereich arbeiten oder mich mit Reisen beschäftigen. Nenne drei Deiner Eigenschaften? offen, ruhig, vielseitig interessiert Was liest Du gerade? „Der verborgene Garten“ von Kate Morton Deine Lieblings-Websites? Fachlich: www.e-teaching.org ; http://www.uni-koeln.de/hf/konstrukt/didaktik/uebersicht.html Was isst Du gerne? Salat mit Putenstreifen oder ein lecker gegrilltes Steak 😉 Am IWI möchtest Du? An spannenden Themen und Projekten mitwirken, interdisziplinär arbeiten und Neues dazulernen.

Schlagworte: Rookie of the Month