Aus- & Weiterbildung

Eintägiges Seminar «Geschäftsprozess-Management in der öffentlichen Verwaltung»

3. Juli 2012
Die Hochschule für Wirtschaft an der FHNW bietet in Zusammenarbeit mit der Soreco Publica AG ein Grundlagenseminar zu Geschäftsprozess-Management (GPM) in der öffentlichen Verwaltung an. Ziel ist die Vermittlung von Praxiswissen, um Projekte im Umfeld GEVER und Geschäftsprozess-Management erfolgreich durchführen zu können. Der Kurs wendet sich an:
  • Leitende Verwaltungsangestellte des Bundes, von Kantonen, Städten und Gemeinden
  • Qualitätsverantwortliche, Prozessverantwortliche, Prozessdesigner/-innen
  • Fachvertreter/-innen aus der Organisation und der Informatik
  • Berater/-innen von öffentlichen Verwaltungen
  • Kadermitglieder von verwaltungsnahen Organisationen (NPOs, Sozialversicherungen etc.)
Dauer: 1 Tag Nächster Termin: 13. September 2012, 9-17.00 Uhr Kursort: Fachhochschule Nordwestschweiz, FHNW Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten Detaillierte Infos und Anmeldung hier.

Schlagworte: Geschäftsprozess-Management