Aus- & Weiterbildung

Neuer CAS Webtechnologien & Crossmedia-Management

28. Oktober 2013
Internet, Mobile und Apps für Multi-Channel-Kampagnen clever konzipieren! Darum geht es im neuen Weiterbildungsprogramm, das die Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW erstmals im Februar 2014 anbietet. Der CAS dauert drei Monate und findet in Basel statt. Durch die zunehmende Medienvielfalt gewinnt das Multi-Channeling in der Kampagnen-Gestaltung stark an Bedeutung. Die veränderte Mediennutzung und die digitale Produktionsweise erweisen sich inzwischen als so tiefgreifend, dass eine neue Denkweise in der Medienproduktion bis hin zum Output-Management gefordert ist.
Statt Spezialistinnen und Spezialisten für einzelne Teilbereiche werden nun Generalistinnen und Generalisten gesucht, die den gesamten Prozess von der Planung und Produktion bis hin zum Monitoring crossmedial beherrschen. Darüber hinaus gilt es, die Einordnung in die IT-Strategie und Betriebsorganisation strukturiert vorzubereiten und umzusetzen. SAMSUNG«Neue Web-Technologien sind ein wesentlicher Treiber im Internet-Business! Es gilt, den Mehrwert dieser Anwendungen für das eigene Unternehmen einschätzen zu können und eine optimale Integration zu planen. Nur so ist eine strategisch richtige Einbindung gewährleistet,» sagt Prof. Martina Dalla Vecchia, Programmleiterin des neuen CAS. Im Mittelpunkt des Programms stehen moderne, IT-basierende Kommunikationsplattformen. Die im Medienmix ausgewählten Kommunikationsmittel sind inhaltlich, technisch, formal und zeitlich aufeinander abgestimmt und verfügen über einen interaktiven Rückkanal. So entsteht ein geschlossener Kreislauf. Der Kurs wendet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende in Marketing-Abteilungen, Webverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeitende in Webagenturen, Beraterinnen und Berater im Umfeld von Online-Marketing und Kampagnen-Management sowie Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer von KMUs. Informationen und Anmeldung hier.
Kontakt: Prof. Martina Dalla Vecchia, T 061 279 17 62, martina.dallavecchia@fhnw.ch Bild: Martina Dalla Vecchia

Schlagworte: Crossmedia-Management, E-Commerce, Online-Marketing, Social Media, Weiterbildung