StartupCamp Switzerland 2014

14. Januar 2014
Logo StartupCamp2014 Das erste StartupCamp Switzerland fand im Jahr 2009 statt. Es brachte fast 200 junge und zukünftige Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen, die im Prozess des Aufbaus oder der Planung eines Unternehmens waren. Seither wurde jedes Jahr im Februar ein StartupCamp durchgeführt, auch 2014 wir es wieder eines geben! Das StartupCamp soll Jungunternehmerinnen und -unternehmern einerseits die Möglichkeit bieten, ihre Ideen und ihr Know-how in der entspannten Atmosphäre eines Barcamps einem grösseren Publikum vorzustellen. Andererseits soll es aufzeigen, wie sie Hilfe auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen bekommen können. Themen sind hier z.B. das Schreiben eines Businessplans, Fundraising, das richtige Team aufbauen, Agenturen und Institutionen in der Schweiz, die Unterstützung bieten, Einsatz von Webtechnologien, Marketing & PR sowie vieles mehr. Die Teilnehmenden sollen voneinander lernen und ihr Netzwerk mit neuen interessanten Kontakten erweitern können. Datum und Ort: Das StartupCamp Switzerland 2014 wird am Samstag, den 8. Februar 2014, in Basel an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW im Peter Merian Haus 86 durchgeführt. Zeitplan: Der Eintritt ist ab 9 Uhr möglich, die Vergabe der 20 Präsentationsslots beginnt genau um 10 Uhr (siehe Regeln weiter unten). Es ist also unabdingbar, pünktlich zu sein, wenn man sich, seine Ideen und Angebote präsentieren möchte! Jeder Slot dauert 45 Minuten. Gegen 16.15 Uhr werden dann alle Präsentationen vorbei sein, doch es besteht wie in den vergangenen Jahren die Gelegenheit für Post-Camp-Drinks mit Networking! Es lohnt sich also, sich auch den Abend freizuhalten. StartupCamp-Regeln: Das StartupCamp bietet jeweils 20 Slots für Präsentationen (auch Pitches genannt), die von einzelnen Teilnehmenden vorgeschlagen werden. Ein Vorschlag wird in ein oder zwei Sätzen vorgestellt, und die anderen Teilnehmenden können wählen, ob sie die Präsentation sehen möchten oder nicht. Die Teilnehmenden  bestimmen also das Programm! Standardsprache im StartupCamp ist Englisch. Das StartupCamp Switzerland 2014 freut sich jetzt schon über Ihre Vorschläge und möchte Sie ermutigen, sich zu beteiligen und aktiv zum Programm beizutragen. Kostenlos anmelden kann man sich hier. Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die das StartupCamp finanziell unterstützen!

Schlagworte: StartupCamp