Aus- & Weiterbildung, Events, Redaktioneller Beitrag

CampusTalks an der suisseEMEX 2014

18. Juli 2014
Suchmaschinen-Ranking und Google AdWords: Zu diesen Themen veranstaltet das Institut für Wirtschaftsinformatik der Hochschule für Wirtschaft FHNW auch an der diesjährigen suisseEMEX wieder je einen CampusTalk:

Lukas_Stuber_klein_web27. August, 12 Uhr “SEO-Special: Die Zukunft der Suche” mit Lukas Stuber, Geschäftsführer von Yourposition GmbH, Messe Zürich, Online-Forum

Content-Strategien und Applaus aus den sozialen Netzwerken spielen für die Positionierung in Suchergebnissen eine grosse Rolle. Lukas Stuber zeigt zentrale Zusammenhänge auf. Das Publikum erfährt, welche Auswirklungen die Aktivität in den sozialen Netzwerken auf die Suche hat und auf welche Faktoren man dabei achten muss.

Lucia_yapi_klein_web28. August, 13 Uhr “5 Schritte, um Google AdWords-Kampagnen strategisch zu analysieren” mit Lucia Yapi, AdWords-Expertin, Yapi Web GmbH, Messe Zürich, Online-Forum

Damit AdWords-Kampagnen erfolgreich laufen, ist die regelmässige Analyse der Performance-Daten sehr wichtig. Lucia Yapi zeigt anhand eines konkreten Beispiels, welche 5 Bereiche Sie ohne viel Aufwand in Ihrem AdWords-Konto überprüfen sollten.

Die Hochschule für Wirtschaft FHNW veranstaltet 6 bis 8 CampusTalks pro Jahr zu aktuellen Themen des E-Business und der Wirtschaftsinformatik. Weiter Informationen und das Programm finden Sie unter: www.fhnw.ch/wirtschaft/iwi/weiterbildung/campustalk

Schlagworte: CampusTalk, Online-Marketing, Social Media