Aus- & Weiterbildung, Events, Redaktioneller Beitrag

Rückblick auf die SuisseEMEX: Wie lange war #emex14 in Metern?

3. September 2014
photo 1Dieses Jahr war das IWI mit einer ganz speziellen Installation an der SuisseEMEX präsent: Alle, die Tweets zur Messe abgesetzt hatten, konnten sie an unserem Stand ausdrucken und mit nachhause nehmen, inklusive Selfie. Auch ein Protokoll mit dem Messetwitterfeed wurde erstellt: Unter dem Hashtag #emex14 wurden an den drei Tagen 361 Tweets abgesetzt, nachzulesen und anzuschauen auf 48,1 Metern Papier. Die Installation wurde von Ted Davis (teddavis.org) entwickelt, der am Institut Visuelle Kommunikation der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW tätig ist. Thanks Ted! Danke allen Besucherinnen und Besuchern, die an unserem Stand waren! Bis zum nächsten Jahr!

Schlagworte: Event, Informationsgesellschaft, Kommunikation, Messe, Weiterbildung