Forschung & Entwicklung, Publikationen, Redaktioneller Beitrag

Hochschule für Wirtschaft FHNW lanciert dritte Business-Software-Studie

2. Oktober 2014
Die Studie soll analysieren, wie Business Software die Effektivität und Effizienz der Geschäftsprozesse in KMU steigern kann. Während die Vorgängerstudien bei Cloud Computing und Mobile Computing im Zusammenhang mit Business Software Akzente setzten, untersucht die neue Studie die Auswirkungen von Business Software auf die Effektivität und Effizienz von Unternehmen. Ermittelt wird weiter die Zufriedenheit von KMU mit der eingesetzten ICT. Darüber hinaus werden die Studienteilnehmer über die Höhe der künftig geplanten Investitionen im Business-Software-Bereich befragt. Ausgewählte Ergebnisse der Business-Software-Studie 2013 wurden im Oktober 2013 als Special der Netzwoche publiziert, ausgewählte Ergebnisse der Business-Software-Studie 2011 in einem Special der Netzwoche im September 2011 beschrieben. Weitere Informationen und Download der beiden Specials unter www.fhnw.ch/iwi/bss Wer als Forschungspartner gerne an der Studie teilnehmen möchte, wendet sich bitte an Prof. Dr. Uwe Leimstoll (uwe.leimstoll@fhnw.ch, T 061 279 17 65) oder an Michael H. Quade M.Sc. (michael.quade@fhnw.ch, T +41 61 279 17 55). Es sind verschiedene Partnermodelle möglich.

Schlagworte: Business Software, E-Business, KMU