Aus- & Weiterbildung, Redaktioneller Beitrag

Herausforderung Informationsressource – ein neues Seminar

20. Januar 2015
Was sind die Herausforderungen im Informationsmanagement und wie können sie bewältigt werden? Darum geht es in diesem fünftägigen Seminar Herausforderung Informationsressource der Hochschule für Wirtschaft FHNW. Dabei werden zunächst die Begriffsklärung und -abgrenzung behandelt. Danach widmen wir uns den Voraussetzungen, um Informationsmanagement in Unternehmen oder Verwaltungen erfolgreich einzuführen, um den Produktionsfaktor Information nachhaltig nutzen zu können. Ein Block ist den elektronischen Kommunikationskanälen und -plattformen gewidmet. Thematisiert werden unter anderem Fragestellungen zu den Aufbewahrungspflichten und zur Automatisierung. Das Seminar Herausforderung Informationsressource richtet sich an Praktikerinnen und Praktiker, die in ihrer Unternehmung oder Institution für das Informationsmanagement verantwortlich sind oder sein werden. Ort: Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten (Link auf Lageplan) Datum: 17. April bis 27. Juni 2015 (5 Tage) Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar auf unserer Webseite.

Schlagworte: Informationsmanagement, Weiterbildung