Institutsleben

SOM15 – Wie lang kann ein Messeauftritt sein?

Sandra Morgenthaler|29. Mai 2015
Exakt 64 Meter lang war der Messeauftritt des Instituts für Wirtschaftsinformatik (IWI) bei der Messe Swiss Online Marketing (SOM) im April 2015 gemessen in Tweet-Metern. Diese Masseinheit kennen Sie nicht? Tweet-Meter bezeichnen die Länge einer Papierrolle, welcheTweets und Fotos ausdruckt, die mit einem gewissen Hashtag (#) gekennzeichnet sind – in diesem Fall #SOM15. Es wurde rege getweetet, retweeted und geliked – wie es sich für eine Online Marketing Messe gehört. Neben dieser innovativen, technologischen Inszenierung gab es am IWI-Stand ebenfalls einen Eye-Tracking-Workshop, der auf reges Interesse gestossen ist. Die Teilnehmer konnten angeleitet verschiedene Webseiten anschauen und auf Usability testen. Ausgewählt wurden Beispiele aus Werbung, Suchmaschinen und Lernspielen. Der IWI-Stand war wieder viel besucht und es gab ausserdem viele interessante Keynotes zum Thema Online Marketing auf der Messe-Bühne, moderiert von Martina Dalla Vecchia.
zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu SOM15 – Wie lang kann ein Messeauftritt sein?

Neuer Kommentar

×