Aus- & Weiterbildung

Digital Marketing Kernthema: SEO

7. April 2016

Aus dem Klassenzimmer vom CAS E-Commerce & Online-Marketing

Google Plus: SEO Erfolgsfaktor. CAS E-Commerce & Online-Marketing, FHNW
Google Plus: SEO Erfolgsfaktor. Seminartag im CAS E-Commerce & Online-Marketing, FHNW. Bildquelle: Google.com

SEO Lessons Learned von Lukas Stuber (Yourposition AG):

  • Grundsatz von Google und für SEO: Der Nutzer steht an erster Stelle, alles Weitere folgt von selbst.
  • Es ist nie zu Ende.
  • SEO ist kein Projekt, sondern ein laufender Prozess mit Fokus auf den Pagetitel: Dieser generiert bei den Usern und bei Google die höchste Aufmerksamkeit.

SEO Basics – was Suchmaschinen mögen und was nicht:

  • Keine Duplikate
  • Verstehen kein Flash oder Javascript
  • Haben Mühe mit Frames
  • Können keine Formulare ausfüllen
  • Können keine Bilder lesen
  • Ignorieren zum Teil Sonderzeichen und „&“ im URL
SEO für Fortgeschrittene – Und wenn das Einschlafen wieder einmal schwierig ist: Statt Schafe zählen besser Texte von Zalando lesen: Die sind perfekt im Kotext und damit relevant für den User und für Google: www.zalando.ch   Autorinnen: Beryl-Violette Peter, Kornelia Kleveta      

Schlagworte: Online-Marketing, SEO

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Digital Marketing Kernthema: SEO

Neuer Kommentar

×