Dienstleistung & Beratung, Events, Forschung & Entwicklung

Machen Sie bei der Cloud-Studie mit!

3. Oktober 2016
Die neue CxO Cloud-Studie, initiiert vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Hochschule für Wirtschaft FHNW, liefert die aktuellsten Fakten über die Auswirkungen von Cloud-Lösungen auf die digitale Transformation des Wirtschaftsstandorts Schweiz. Im Rahmen der Swiss Cloud Initiative wird die Studie schweizweit durchgeführt. Diese sieht die qualitative und quantitative Befragung von IT-Verantwortlichen und Business-Vertretern an der Schnittstelle zur IT vor. Auf Basis des FHNW Cloud Maturity Models werden folgende Fragen beantwortet:
  1. Ist die Transformation der IT in Schweizer Unternehmen bereits ein Thema und wie wird es angegangen? Welches sind die Treiber, welches die Hemmer dieser Entwicklung?
  2. Ist die Cloud ein Enabler für die Digitalisierung und ein Auslöser für eine Transformation?
  3. Wie reif sind Schweizer Unternehmen in Bezug auf den Cloud-Einsatz?
Machen Sie bei der Studie mit und nehmen Sie an der Onlineumfrage auf der Toolplattform movecloud.ch der FHNW und am Benchmarking teil und gewinnen sie Tickets für den  4. Cloud Day vom 15. März 2017. Weitere Informationen Hochschule für Wirtschaft FHNW Prof. Dr. Stella Gatziu Grivas, Leiterin Kompetenzschwerpunkt Cloud Computing Riggenbachstrasse 16 4600 Olten T +41 62 957 22 75 (direkt) stella.gatziugrivas@fhnw.ch

Schlagworte: Cloud Computing, Event, Studie