Aus- & Weiterbildung, Events

CampusTalk am 29.11.17: Pimp your XING Profile

27. September 2017
Campus Talk Business-Netzwerk XING erfolgreich nutzen! Mit den richtigen Informationen auf dem XING-Profil und einem Aktionsplan lässt sich die Plattform nutzen für: Jobsuche, Netzwerkaufbau, Reputation Management, Lead-Generation, Mitarbeitergewinnung etc. Prof. Martina Dalla Vecchia und Andrea Gander zeigen, worauf es bei einem XING-Profil ankommt. Anschliessend haben Sie die Gelegenheit, mit einem der FHNW-Studierenden Ihr persönliches XING-Profil auf Vordermann zu bringen oder ein Fine-Tuning vorzunehmen. Auf Basis einer Checkliste gehen die Studierenden mit Ihnen einen 5-Punkteplan durch. So kommt es zu einem geführten Erfahrungsaustausch zwischen Ausbildung & Praxis. Win-win für beide. Die Idee zu diesem CampusTalk stammt aus dem Unterrichtsfach „Business Networking & Social Media“ im Bachelor-Studiengang Betriebsökonomie an der FHNW in Basel. Prof. Martina Dalla Vecchia hat einen Kurs konzipiert, in dem online und offline ein bewusstes Kontakt- und Beziehungsmanagement im Mittelpunkt steht. Ziel ist es, Business-Networking nicht nur in der Theorie zu unterrichten, sondern auch in der Praxis zu erleben. Keynote Speaker Prof. Martina Dalla Vecchia ist Leiterin von Zertifikatslehrgängen und Dozentin für Internet- Strategie, Business Networking und Online-Marketing an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Basel. Social Media, Online-Networking und Suchmaschinen-Marketing (SEO/SEM) sind ihre Kernkompetenzen. Neben dem Fachgebiet Internet gehört die Moderation an Kongressen und Grossgruppen-Anlässen (u.a. World Café-Methode) zu ihrem Aktionsfeld. Als Autorin fokussiert sie Themen aus dem Internet-Business und dem Verhaltenstraining. Andrea Gander ist selbstständige Management-Trainerin und Referentin für Führung und Kommunikation. Sie leitet Workshops, Tagungen, Klausuren und begleitet als Coach Veränderungsprozesse, Team- und Organisationsentwicklungen. Als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung eines systemgastronomischen Unternehmens kennt sie Führung und Strategieentwicklung aus der Praxis. Diese Erfahrung fliesst ein in ihre Tätigkeit als Dozentin an Instituten, höheren Fachschulen, Fachhochschulen und in die Moderation von Symposien, Kongressen und Kadertagungen.
Der Campus Talk findet am Mittwoch, 29.11.2017 von 17:30  – 20:00 an der
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNWBasel statt.
Die Anmeldung erfolgt direkt über unsere XING Seite Die Teilnehmerzahl ist auf 70 Plätze beschränkt – first come, first serve. Programm 17:30 Uhr Netzwerk-Apero 18:00 Uhr Impulsreferat 18:30 Uhr Persönliche Beratung durch FHNW-Studierende 19:45 Uhr Round-up

Schlagworte: Campus Talk, Impulsreferat, Netzwerk-Apero, Persönliche Beratung, Pimp your Xing Profile, XING, Xing-Profil