WIng-Studierende am neuen Hauptsitz von HILTI Schweiz
Autorin: Stephanie Greiwe
«Wie begeistere ich den Kunden?» Diese Frage stand im Mittelpunkt der Exkursion, die Ende April über 20 Studierende der Vertiefungsrichtung Product Management im Studiengang WIng zu HILTI Schweiz führte. Die Studierenden waren eine der ersten Gruppen, die den neuen Unternehmensstandort von HILTI in Zürich-Wollishofen in Augenschein nehmen durften.

Etienne Michel, Head of Channels und Mitglied der Geschäftsleitung HILTI Schweiz, gab einen Einblick in die Strategien und Sales-Praxis von HILTI. Michel ist selbst Wirtschaftsingenieurwesen-Absolvent der ersten Stunde und sieht die Kombination aus Wirtschaft und Technik als ideale Voraussetzung für einen Einstieg bei Unternehmen wie HILTI.

Michel ermutigte die Wirtschaftsingenieurwesen-Studierenden, selbst als Brückenbauer zwischen Wirtschaft und Technik zu fungieren. Alexandra Risch vermittelte anschaulich die Dos und Don’ts des Verkaufs. Und Linda Chamerski zeigte die verschiedenen Karrieremöglichkeiten bei HILTI auf. Vor allem ging es für die Studierenden darum, sich in Rollenspielen selbst im Verkaufsgespräch zu probieren und dabei Feedback von den Profis zu erhalten.
Kommentare
Keine Kommentare erfasst zu WIng-Studierende am neuen Hauptsitz von HILTI Schweiz