10 Jahre
iCompetence

10 Jahre iCompetence

208 Diplomandinnen und Diplomanden, 62 berufsbegleitend, 146 Vollzeit, 64 Frauen, 144 Männer
217 aktuelle immatrikulierte Studierende, 98 berufsbegleitend, 119 Vollzeit, 65 Frauen, 152 Männer
112 beteiligte Dozierende, 23 Frauen, 89 Männer
1342 Moduleinschreibung für Frühling 2020, 154 Moduleinschreibung für 2010


Statements von iCompetence-Absolventen/innen.

«Durch mein iCompetence Studium lernte ich Design und Gestaltung optimal mit Technik zu verbinden.» Sarah Geissberger
«Im Job profitiere ich täglich von der praxisnahen iCompetence Ausbildung.» Marlene Wittwer
«Kreativität und IT verbinden - das war für mich der Grund iCompetence zu studieren.» Roman Rast
«Auf dem Lehrplan stehen auch Hot Topics, die die IT Welt bewegen.» Aladin Huber



Video der Referate

Wir feiern iC 10!

Wir lassen unser Jubiläumsjahr nicht einfach verstreichen. Corona hat uns nicht im Griff. Ganz unter dem Motto eines «drop in event» laden wir ehemalige, aktuell Studierende und Dozierende ein, online zusammen zu kommen. Ihr könnt kurzzeitig dazu stossen oder auch den gesamten Abend dabei sein.
In Kurz-Referaten berichten Ehemalige und Studierende über ihre Erfahrungen und aktuelle Projekte und die Studiengangleitung gibt Einblick in die Zukunft und schaut zurück was einmal war.

Als Andenken könnt Ihr ein T-Shirt mit dem Jubiläumslogo bestellen. Weil Corona doch ein Teil dieses Jahres ist, senden wir eine iC10 Maske mit.

Auf der Plattform «Binenand» gibt es Raum für bilaterale Gespräche und Austausch. Wir sammeln Fotos für die Galerie auf dieser Website. Wir freuen uns wenn ihr einen Screenshot von eurem Binenand Gesprächen per Mail an 10jahreic.technik@fhnw.ch sendet.

drop in event

Programm

Datum: 26. November 2020
Zeit: 19 bis 21 Uhr
Referate: 19 – 20 Uhr
Video der Referate
«Eröffnung», Prof. Sarah Hauser
«Projekt ImmoTool - Wie wir in 72 Stunden in Saas-Fee eine Webapplikation entwickelten» Alina Wüthrich (PDF)
«Geschäftsmodelle mit Open Source Software» Simon Emanuel Schmid (PDF)
«Conversational Agents» Hannah Kühne (PDF)
«Warum Kreativität jedes Unternehmen erfolgreicher macht» Fabian Künzli (PDF)
iC10 Binenand: 19.30 – 21 Uhr
binenand.com/e/10-jahre-icompetence (wird nicht aufgezeichnet)
Lass dich überraschen und tausche dich mit anderen aus. iC10 Binenand verbindet Dich zufällig zu spontanen Gesprächen, wer weiss, vielleicht triffst du alte Bekannte.