Gemeinsam Lehre entwickeln

Das Didaktik-Zentrum der Hochschule für Technik unterstützt seine Lehrenden in der Durchführung und Weiterentwicklung ihrer Lehre und neuartiger Lehrprojekte durch Information, Beratung und Inspiration, Angeboten zur Förderung von didaktischen und digitalen Kompetenzen und Ermöglichung von Vernetzung und Austausch.

Mitarbeitende der FHNW finden auf dieser Intranet-Seite Inside zusätzliche Informationen und Kontaktmöglichkeiten des Didaktik-Zentrums.

Informationen zu CAMPLA / Lernstick, Moodle, KI in der Lehre und weiteren Themen sind ebenfalls auf der Intranet-Seite Inside zu finden.

Aktueller Blog-Beitrag

Blog-Beitrag

5 Fragen zu ….. spielerisch SQL lernen mit SQL Scrolls

Spielen, Spass und Lernen – Passt das wirklich zusammen? Das fragten sich Dr. Andrea Kennel (Dozentin für Datenbanken, HT) und Prof. Dr. Ela Pustulka (Dozentin für Wirtschaftsinformatik, HSW) und entwickelten das Game SQL Scrolls, mit dem die Studierenden mit Spass gute Lernerfolge erzielen. Wir haben Andrea Kennel zum Projekt fünf Fragen gestellt:

Weitere Blog-Beiträge

Links zu Veranstaltungen

Du erreichst uns jederzeit unter didaktik.technik@fhnw.ch