Aus- & Weiterbildung

HS16 CAS E-Commerce & Online-Marketing: E-Commerce Fokus Payment

18. November 2016
eCommerce Fokus Payment by Cosimo Fiordiriso. FHNW Prof. Dalla Vecchia Back-to-School: Aus dem Klassenzimmer vom CAS E-Commerce & Online-Marketing. So haben unsere #Digitaltalents den zweiten Kurstag zu eCommerce mit Thomas Lang, E-Commerce Berater, Carpathia AG erlebt: CAS E-Commerce & Online-Marketing Tag 11: E-Commerce Payment Man fragt sich, wieso trotz der Hürden und hoher zeitlicher Aufwände der grösste Anteil unserer Kunden am liebsten mit Rechnung bezahlt. Über 85 % der Onlineshopper in der Schweiz bevorzugen auch heute noch die Rechnung. Erklärbar wird dies erst, wenn wir die Umstände näher betrachten. Die Stückelung des Warenkorbes ist sicher zu einem grossen Teil dafür verantwortlich. Ich bestelle mehrere Artikel und sende nicht gewünschte Artikel zurück. Dabei möchte ich nicht bereits für den gesamten Wert des Warenkorbes in finanzieller Verpflichtung stehen. eCommerce Payment by Cosimo Fiodiriso Ein weiterer Grund kann auch der Vertrauensbeweis zwischen Kunden und Shop sein. Bietet der Shop die Rechnung an, gilt er als stabil und seriös. Auch die Liquidität der Kundschaft trägt das ihre dazu bei, dass viele Kunden die Bezahlung auf Rechnung bevorzugen. Ich kaufe heute, erhalte mein Produkt morgen und bezahle in einem Monat nach Erhalt der Ware. Wenn wir unsere Kunden ernst nehmen, setzen wir voraus, dass ein ausgeglichener Zahlungsmix angeboten wird. Mit Vorauskasse, Debit- und Kreditkarte sowie der Rechnung decke ich nahezu 100 % der möglichen Zahlungswünsche der Kunden ab. Zu viele Zahlungsmöglichkeiten können aber auch abschrecken. Zum Beispiel können Paypal und Sofortüberweisung eine gute Ergänzung sein. Diese haben jedoch in der Schweiz einen sehr kleinen Marktanteil. Dies soll jedoch nicht komplett in Stein gemeisselt sein. Hören wir auf unsere Kunden. Lassen wir sie mitentscheiden. Wir machen den Kunden den Weg frei, bei uns problemlos und elegant einzukaufen.
Zusammenfassung vom Tag 12 E-Commerce im CAS E-Commerce & Online-Marketing von Cosimo Fiordiriso Beim nächsten CAS live dabei sein? Hier der Link zur Ausschreibung CAS E-Commerce & Online-Marketing. Persönliche Beratung gewünscht? Einfach Prof. Martina Dalla Vecchia ein E-Mail schreiben und einen Termin vorschlagen. Mehr über E-Commerce erfahren? Hier der Link zu verschiedenen E-Commerce Büchern aus dem BPX Verlag.
zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu HS16 CAS E-Commerce & Online-Marketing: E-Commerce Fokus Payment

Neuer Kommentar

×