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Weiterbildung

CAS Webtrends, Automation & Crossmedia Management: Dialog Medien

24. April 2017
Dialog-Medien-Cosimo-Fiordiriso-CAS-Webtrends-Automation-Crossmedia- Back-to-School: Aus dem Klassenzimmer vom CAS Webtrends & Crossmedia Management

Wie bringe ich Kunden mit Offlinemedien zu Onlinemedien?

Wie bringe ich Kunden dazu, meine Onlinepräsenz zu erkennen und zu nutzen? Diese Frage sollte man sich stellen. Zuvor sollte man aber beachten, dass wir den Kunden als Offline- und als Onlinekunden gleich behandeln. Wieso? Es ist ja derselbe Kunde. Es sollte uns also gelingen, den Kunden mit verschiedenen Offlinemedien in die Onlinewelt zu geleiten und zu begleiten. Der Kunde wird z.B mit einem Flyer inspiriert auf eine Website oder Landingpage zu gelangen. Als Call to Action kann auf diesem Flyer eine URL oder auch ein QR-Code zur korrekten URL führen. Weitere nutzbare Offlinemedien sind unter anderem: Radio, TV, Plakatwerbung, Messeauftritte. Besonders eignen sich bestimmt die Messeautritte, da ich den Kunden in mehreren Offlinesituationen begegne und persönlich informieren kann.  Sehr spannend sind interaktive Videowände und Promoaktionen an Hot Spots. Dies haben Graubünden Tourismus in ihrem Projekt –The Great Escape- eindrücklich bewiesen: https://www.youtube.com/watch?v=l8Y5MDVhZDQ Wir müssen uns bemühen und unseren Kunden eine Geschichte erzählen. Uns bemühen, den Kunden emotional zu berühren und ihn für unser Vorhaben zu gewinnen. Das Gute daran für uns ist, dass jeder der Schritte messbar ist. Somit kann ich nach der Kampagne nachvollziehen, welche der Schritte zum Erfolg geführt haben. Wie viele Flyer wurden verteilt, um mit dem richtigen Call to Action eine Anzahl von Websiten-Zugriff zu erlangen. Wie viele der Zugriffe führten zu einen weiteren Action wie Kauf, Anmeldung Newsletter, Anschauen eines Webvideos. Ich kann den Kunden zukünftig mit optimaler Bespielung von interessanten Inhalten und Werbung animieren, eine Website wieder zu besuchen und erneut dieselbe oder weitere Aktionen auszuführen. Beim ersten Kontakt gelingt es uns, den Kunden auf unsere Website zu führen, beim zweiten Kontakt den Newsletter anzumelden. Beim dritten Kontakt  wird es uns gelingen, ein Produkt zu verkaufen.
Zusammenfassung aus dem CAS Webtrends, Automation & Crossmedia Management von Cosimo Fiordiriso Beim nächsten CAS live dabei sein? Link zur Ausschreibung  CAS Webtrends, Automation & Crossmedia Management Persönliche Beratung gewünscht? Einfach Prof. Martina Dalla Vecchia ein E-Mail schreiben und einen Termin vorschlagen.  
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