Blockchain Challenge

26. November 2018
BLOCKCHAIN CHALLENGE Mittwoch, 12. Dezember 2018 | 16.15 h – 19.00 h | WWZ Auditorium, Peter Merian-Weg 6, Basel   Das Center for Innovative Finance der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und die Fachhochschule Nordwestschweiz laden zum grossen Finale der Blockchain Challenge. Im Rahmen eines unterhaltsamen Abends präsentieren sieben Teams mit Studierenden der Universität Basel und der Fachhochschule Nordwestschweiz ihre Blockchain-Projekte. Erfahren Sie wie auf Blockchain-Basis Plattformen im Bereich Diabetes, Tourismus, Werbung und Medien entstehen, wie Generalabonnemente übertragbar gemacht, Kryptowährungen in Kernbankensysteme eingebunden und Finanzdaten analysiert werden können. Es erwartet Sie ein spannender und praxisorientierter Abend mit vielen Insights zur Anwendbarkeit der Blockchaintechnologie. Im Anschluss können Sie sich bei einem Apéro Riche mit den kreativen Köpfen hinter den Projekten austauschen. Seien Sie dabei, wenn die Gewinner der Blockchain Challenge gekührt werden! Um Anmeldung bis 04.12.2018 an forum-wwz@unibas.ch wird gebeten. Hier finden Sie alle Informationen zum Event und das detaillierte Programm: Flyer_Blockchain Challange Interesse an mehr Hintergrundwissen zum Thema Blockchain? Dann melden Sie sich doch zum Seminar Blockchain Grundlagen und Businessanwendungen an der FHNW an!

Schlagworte: Blockchain, Blockchain Challenge;, Blockchain-Projekte, Blockchaintechnologie