Autor*innenseite von Adi Stämpfli

Hier siehst du die Profilseite von Adi Stämpfli. Unter Wissenscommunity findest du Autor*innen, die Bildungsressourcen zu ähnlichen Themen wie sie bereitstellen. Im Portfolio offener Bildungsressourcen findest du alle Ressourcen, die von dieser Autorin auf der Plattform verfügbar sind.
Wissenscommunity: Um die virtuelle Community rund um Adi Stämpfli anzuzeigen, klicke unter Wissenscommunity auf
Autor*in: Um die Profilseite einer anderen Autor*in der Community anzuzeigen, klicke unter Wissenscommunity auf ihren Namen
Kommentieren: Um einen Kommentar zu einer Bildungsressource zu schreiben, klicke in der Liste auf
Empfehlen: Um eine Bildungsressource zu empfehlen, klicke in der Liste auf
Merken: Um eine Bildungsressource in deine Favoritenliste einzutragen, klicke in der Liste auf
Ändern: Um einen Eintrag zu bearbeiten, klicke in der Liste auf
Defekter Link: Um einen defekten Link zu melden, klicke in der Liste auf
Melden: Um einen Beitrag zu melden, der gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, klicke in der Liste auf
Ähnliche Beiträge: Um ähnliche Beiträge zu einer weiteren Ressource anzuzeigen, klicke in der Liste auf
Wissensnetz: Um die Verknüpfungen rund um eine bestimmte Ressource anzuzeigen, klicke in der Liste auf
Autor*in: Um die Profilseite der Autor*in einer Ressource anzuzeigen, klicke in der Liste auf
Community: Um die Community der Autor*in einer Ressource anzuzeigen, klicke in der Liste auf
Download: Um eine Bildungsressource herunterzuladen, klicke in der Liste auf

Zurück


Portfolio offener Bildungsressourcen

Adi Stämpfli stellt der Wissenscommunity unserer OER-Plattform 2 Bildungsressourcen als OER oder in der Form des Open Access zur Verfügung. Die Community bedankt sich herzlich dafür.

The Key Situations in social work reflective learning model

Learning across the academy - practice boundaries as a career-long reflective learning process

Slides by Adi Stämpfli (2018)

The challenge of professional practice and development. Educating the mindful professional. Situation-based professional training and CPD. (…) mehr

Lizenz: Open Access

Quelle: SOAS University Of London

Sammlungen: Vorträge/Workshops

Schlagwörter: Schlüsselsituationen, Kasuistik, Reflexionsmodell, Professionelles Lernen, Fallarbeit, Theorie-Praxis

Zuletzt geändert von Beat Mürner am 07.06.2020

Creating a bridge between theory and practice

Working with key situations

PDF by Adi Stämpfli, Regula Kunz und Eva Tov (2012)

This paper describes an innovative approach to integrating theory and practice. Using a co-constructivist perspective, which integrates aspects of Wenger’s (1998) Social Theory of Learning such as communities of practice and other reflective practice approaches (…) mehr

Lizenz: Open Access

Quelle: European Journal of Social Education, 22/23

Sammlungen: Zeitschriftenartikel/Monographien

Schlagwörter: Kasuistik, Schlüsselsituationen, Theorie-Praxis, Fallarbeit, Relationierung, Community of Practice

Zuletzt geändert von Beat Mürner am 07.06.2020

Plattform für OER und Open Access

Zur Zeit ist leider erst eine Desktop-Version der Plattform verfügbar. Eine Version für mobile Geräte ist in der Entwicklung. Sorry.