Nach dem Praktikum ist vor dem Praktikum…

Tobias Leonhard

«Bitte melde dich!» Diesen Appell hatte ich schon am Forum formuliert. Die folgenden Bitten konkretisieren unsere jährlichen und besonderen Bedarfe nochmals:
1. Bitte für beide Phasen: Das macht uns die Einteilung viel einfacher – und beide Phasen haben ihren Reiz und ihre jeweiligen Anforderungen.
2. Bitte mit Qualifizierung: Sollten wir im kommenden Studienjahr die Wahl haben, bevorzugen wir die Praxislehrpersonen, die nicht nur Erfahrung, sondern auch eine formelle Qualifizierung haben.
3. Zusätzliche Kolleg*innen in Solothurn gesucht: Im Herbstsemester starten die ersten 20 Studierenden im neuen Quereinsteigenden-Programm. Es werden spannende Studierende sein, die im Kanton Solothurn Praktikumsplätze suchen – vielleicht bei einer Kollegin oder einem Kollegen von dir?
4. Auf jeden Fall: Bitte melden und beteiligen!