Editorial – Ausblick mit Zuversicht

Tobias Leonhard

Die vermeintliche «neue Normalität» lässt wohl noch ein bisschen auf sich warten, aber das Ziel ist klar: Während ihr Kinder voranbringen wollt, wollen wir das gleiche mit unseren Studierenden. Und in den Berufspraktischen Studien kommen beide Ziele zusammen:  Studierenden gemeinsam voranbringen, um Schüler*innen voranzubringen.

Dank eurer Unterstützung steht die Planung der Praktika für das kommenden Studienjahr, dafür zunächst ganz herzlichen Dank. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch in diesem Studienjahr und wünschen schon heute beste Gesundheit und die bewährten «Nerven wie Drahtseile».

In diesem Newsletter findet ihr wieder wichtige Informationen:

Christine Künzli als Leiterin des Instituts Kindergarten-/Unterstufe informiert über den Leitungswechsel in den Berufspraktischen Studien, den wir bis Ende Jahr sorgfältig aufgleisen.

Wir geben einen Einblick in die schwierige Aufgabe, beim Matching von Praxisplätzen und Studierenden die «Punktlandung» zu schaffen.

Das EULE-Modell, das wir am vergangenen Forum Berufspraktische Studien mit euch diskutiert haben, kommt zum «fliegen».

Und wir stellen die zentralen Ergebnisse der Evaluationen des letzten Jahres vor, die Benjamin Betschart verantwortet und zusammengestellt hat.

Eine informative Lektüre wünscht Ihnen und euch
Tobias Leonhard

×