Die Leitidee

Berufspraktische Studien zeichnen sich durch ein «Dazwischen» aus. Wir rahmen unser Tun  zwischen «Wissenschafts- und Berufspraxis» und gestalten dieses tagtäglich. Dabei passieren interessante Dinge; zum Teil, weil wir das bewusst gesucht, geplant und gestaltet haben, zum Teil, weil das Leben gerade mal wieder eine Volte schlägt.

Die Aktivitäten, Erfahrungen und Widerfahrnisse, und – ein bisschen emotionaler –  auch «Freud und Leid» der Arbeit dokumentieren und kommentieren wir hier – im Blog als journalistischem Format. Die hier formulierten Beiträge sind individuelle Positionierungen der Autorinnen und Autoren des Teams, sie bilden keine offiziellen Positionen der Hochschule ab. Kommentare und Kritik sind immer möglich – wir pflegen eine geeignete Form und freuen uns über ebensolche Entgegnungen.

Beteiligen Sie sich, damit aus Berichten vielleicht Diskurse werden.

×