Events, Studiengang, Studierendenprojekte

Reges Interesse am Studiengang WIng

25. März 2024

Autorin: Nina Ryser

An der Ausstellung der Bachelor-Thesis am 22. März 2024 an der Hochschule für Technik an der FHNW wurden 13 Projektarbeiten aus dem WIng präsentiert – jede von ihnen ein Zeugnis des Engagements, des Fachwissens und des Innovationsgeistes der Studierenden. Von der Konzeption über die Entwicklung bis zum fertigen Projekt stellte jede Arbeit unter Beweis, dass Wirtschaftsingenieure sowohl technischen als auch wirtschaftlichen Herausforderungen gerecht werden können.

Die Ausstellung fiel mit einer Informationsveranstaltung zusammen, die eine Übersicht über die verschiedenen Studiengänge der Hochschule für Technik bot. Zukünftige Studieninteressierte bekamen die Chance, aus erster Hand mehr über mögliche Laufbahnwege zu erfahren. Und was könnte überzeugender sein als die beeindruckenden Arbeiten der aktuell Studierenden?

Austausch und Netzwerkpflege

Der Abend war nicht nur eine Gelegenheit, die Projekte der Studierenden zu würdigen, sondern auch ein Treffpunkt, um Ideen auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

Der Anlass war rege besucht und das Feedback der Teilnehmenden war sehr positiv. Am Ende des Abends war klar, dass die Kombination aus Theorie und Praxis, die in den Arbeiten der Wirtschaftsingenieurwesen-Studierenden hervorstechen, auch das Herzstück der Ausbildung ist, die an der Hochschule für Technik an der FHNW angeboten wird. Es bleibt spannend, was die Zukunft für diese Absolventen im WIng bereithält. Wir wünschen ihnen alles Gute!

#FHNW #WIng #Innovation #Ingenieurwesen #Bildung