Stabübergabe – Kontinuität in den Berufspraktischen Studien des Instituts Kindergarten-/Unterstufe

Christine Künzli David

Tobias Leonhard wird zum Ende des Jahres 2021 die BpSt an der PH FHNW verlassen und zukünftig als Leiter einer Forschungsabteilung an der PH Zürich arbeiten. Sein Engagement für den Studienbereich, das IKU und die Hochschule werden wir im Newsletter im Januar 2022 würdigen. Um eine sorgfältige Übergabe der Geschäfte und eine kontinuierliche Ansprechbarkeit im Studienbereich zu gewährleisten, konnte mit Thomas Bühler bereits eine hervorragende Nachfolge für die Leitung der Berufspraktischen Studien am IKU gefunden werden.

Thomas Bühler ist nach langjähriger Tätigkeit als Primarlehrer und Universitätsdozent seit 2013 Mitarbeiter in den Berufspraktischen Studien des IKU. Durch seine Tätigkeit als Reflexionsseminarleiter in allen Praktikumsphasen, seine langjährige Erfahrung als Moderator an mehreren Partnerschulen und seine institutsübergreifende Tätigkeit als Geschäftsführer des Leitungsgremiums Berufspraktische Studien der PH FHNW verfügt Thomas Bühler über ideale Voraussetzungen, um die Leitung des Studienbereichs am IKU zu übernehmen. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 wird Thomas Bühler zum Leiter der Berufspraktischen Studien am IKU designiert. Von Oktober bis Dezember 2021 findet die Übergabe der Geschäfte statt. Ab 1. Januar 2022 ist Thomas Bühler für die Leitung der Berufspraktischen Studien verantwortlich.

Die Berufspraktischen Studien am IKU sind sicher eine «kleine Welt», die wir in den kommenden Monaten sorgfältig übergeben werden, aber Thomas Bühler wird zu ihr wie gewohnt Sorge tragen, dies auch mit der Unterstützung unserer Administration und des gesamten Teams.

Für die Unterstützung von Thomas Bühler danke ich Ihnen und euch bereits heute sehr herzlich.