Praktikumsleiter*in am ISP werden

Die berufspraktische Ausbildung hat in den Studiengängen der PH FHNW sehr grosses Gewicht. Es ist der Ort, wo Theorie und Praxis zusammenfliessen, wo professionelle Handlungskompetenzen erworben werden und wo das eigene berufliche Handeln fundiert reflektiert wird.

Für diese praktische Ausbildung ist die Pädagogische Hochschule auf kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder in der Praxis angewiesen. Die Praxislehrpersonen und Praktikumsleiter*innen (PXL) sind für das Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie wichtige Partner und leisten im Rahmen der Berufspraktischen Studien einen wesentlichen Beitrag im Professionalisierungsprozess der Studentinnen und Studenten.

Sind Sie daran interessiert, im Bachelorstudiengang Logopädie die Funktion als Praktikumsleiterin, Praktikumsleiter zu übernehmen und Studierende in der praktischen Ausbildung zu unterstützen? Die Pädagogische Hochschule FHNW bietet für angehende Praktikumsleitende eine Grundqualifizierung an.

Die Leiterin der Professur für Berufspraktische Studien und Professionalisierung steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung: simone.kannengieser@fhnw.ch

Wir freuen uns über Ihr Interesse!