Skip to main content

WhatsApp Gruppe für internationale Studierende der Hochschule für Life Sciences FHNW

Wer bereits einmal alleine, für eine längere Zeit, ohne die Sprache zu sprechen im Ausland war, weiss, dass es nicht immer einfach ist, neue Kontakte zu knüpfen und den Anschluss an die lokale Community zu finden. Genau deshalb haben wir vom International Office der HLS uns entschieden, eine WhatsApp Gruppe zu starten, um unsere Incomings zu unterstützen und zu vernetzen. Zusätzlich dient die Gruppe dazu, die Studierenden unkompliziert über aktuelle Themen (z.B. COVID-19 Massnahmen) zu informieren.

header_Group_1.jpg

Ein erstes Treffen am Rhein hat den Startschuss gegeben. Studierende aus Spanien, Italien, Tschechien und Schweden haben sich zu einem Drink an der Rhyschänzli Buvette getroffen und sich kennengelernt. Und schon kam der Stein ins Rollen und die Incomings haben sich später auch unabhängig vom IO getroffen.

Um eine Gruppe von Studierenden aus Palermo zu verabschieden, haben wir die Gelegenheit für ein gemeinsames Abendessen genutzt und den Abend mit musikalischer Unterhaltung vom Floss ("im Fluss") ausklingen lassen.

Das Feedback der Studierenden ist durchweg positiv! Es werden weitere informelle «Get-togethers» stattfinden und wir vom International Office werden uns weiterhin bemühen, unseren internationalen Studierenden einen unvergesslichen Aufenthalt an der HLS und in der Schweiz zu ermöglichen!

group_4_querformat.jpg

Hochschule für Life Sciences FHNW

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: