Skip to main content

CAS Digital Literacy

Mit der zunehmenden Verbreitung von digitalen Werkzeugen und Kommunikationskanälen stellt sich die Frage nach deren Gestaltbarkeit deutlich. Das CAS Digital Literacy vermittelt Wissen, Kompetenzen und Skills, welche die Gestaltung von diversen digitalen Kommunikationskanälen ermöglichen. Angebote zu Creative Coding, UX/UI, Immersive Environments, AI/Deep Learning, Video Dokumentation und Moving Graphics geben in diesem CAS einen aktuellen Einblick in die angewandte Praxis und theoretische Reflexion digitaler Gestaltung.

Eckdaten

Abschluss
Certificate of Advanced Studies CAS FHNW
ECTS-Punkte
15 ECTS
Nächster Start
Das mentorierte Abschlussmodul mit einem eigenständigen Projekt kann nach erfolgreicher Teilnahme an Workshops für 10 ECTS individuell nach Absprache begonnen werden.
Unterrichtssprache
Deutsch / Englisch
Ort
Basel
Preis
siehe unten (Gebühren)

Wahlpflicht-Module

Generative Design

Nächster Start: 15. Juli 2024

zu Generative Design

Moving Graphics

Durchführung Januar / Februar 2025

zu Moving Graphics

Generative AI in the context of art and design

Durchführung Januar / Februar 2025

zu Generative AI in the context of art and design

From-Web-To-Print

Durchführung Januar / Februar 2025

zu From-Web-To-Print

Wahlmodule

Rezeptionsforschung

Durchführung 2025

zu Rezeptionsforschung

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Durch die digitalen Medien und die damit einhergehende Demokratisierung der Kommunikationskanäle hat der kritische Umgang mit deren visuellen und interaktionsbasierten Gestaltung entscheidend an Bedeutung gewonnen, weil sich damit die gesellschaftliche Relevanz von Information und Kommunikation grundlegend verändert hat.

Institutswebsite

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Digital Communication Environments (IDCE) Hochhaus: D 5.03 Freilager-Platz 1 4002 Basel
Diese Seite teilen: