Skip to main content

Geomatik-Herbst-Kolloquium

Studium als Start ins "richtige Leben"

Abstract:

Im Bacherlorstudium wird man fachlich auf das Arbeitsleben als Geomatikingenieur:in vorbereitet. Doch dort angekommen ist die Bereitschaft zum täglichen Weiterlernen Pflicht, denn herausfordernde Projekte und neue Problemstellungen verlangen laufend nach kreativen Lösungen. Die 3D-Geomatik mit Laserscanning, Modellierung und Drohnenvermessung bietet mir hier ein spannendes Arbeitsumfeld. Bei der Gossweiler Ingenieure AG als regional verankertes Büro im Kanton Zürich bearbeiten wir 3D-Projekte in enger Zusammenarbeit mit externen Kunden und firmeninternen Abteilungen. Anhand einiger konkreter Beispiele zeige ich, was mich in der Arbeitswelt erwartet hat, worauf ich gefasst war und was ich im "richtigen Arbeitsleben" noch lernen musste.

Referenten:

Sabrina Felder, BSc FHNW in Geomatik, GEO+ING Mitglied, Gossweiler Ingenieure AG, Dübendorf
Christoph Hess, GEO+ING Vorstandsmitglied, Projektleiter Public Safety, Hexagon Schweiz AG
Philippe Lebert, FGS Headteam, Personalberater Geoinformatik & IT
anschliessend lädt GEO+ING herzlich zum Apéro ein

Anmeldung:

Die Veranstaltung wird am FHNW Campus Muttenz im Raum 02.S.21 stattfinden und live übertragen. Es ist keine Anmeldung nötig.

Login:

Weblink folgt später.

Datum und Zeit

18.10.2022 16:30 - 17:30 iCal

Ort

Diese Veranstaltung findet am FHNW Campus Muttenz statt und wird live übertragen

Fachhochschule Nordwestschweiz
Campus Muttenz
Hofackerstrasse 30
4132 Muttenz

Veranstaltet durch

Institut Geomatik

Diese Seite teilen: