31.1.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Crystal Z Campbell: Über die Bedeutung der Form in der Kunst

Die Podcastserie «The Tale and the Tongue» des Institute Art Gender Nature (IAGN) präsentiert ein Gespräch mit Crystal Z Campbell über die Form als eines der bedeutungsgebenden Elemente in der Kunst.

Die 18. Folge der Podcastserie «The Tale and the Tongue» des Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel trägt den Titel HOW CAN A FORM BE A HOLDER FOR INTENTIONS AND IDEAS und basiert auf einem Gespräch der interdisziplinär arbeitenden Künstler:in, experimentellen Filmemacher:in und Schriftsteller:in Crystal Z Campbell mit Sonia Fernández Pan, Gastgeber:in dieser Podcastreihe.

Obwohl die Form eines der bedeutungsgebenden Elemente in der Kunst ist, wird sie oftmals übersehen. Crystal Z Campbell bezeichnet Aufmerksamkeit auch als eine Form von Care und entwickelt formale Relevanz aus der Frage, wie eine Form eine Trägerin, ein Gefäss für Intentionen und Ideen sein kann.

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel