APPLAUS für Lucie Kolb

1.3.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Experimentelles Design und Medienkulturen

Lucie Kolb, Senior Researcher am Institut Experimentelles Design und Medienkulturen (IXDM) hat von visarte.ost ein Stipendium für einen viermonatigen Aufenthalt an der cité internationale des arts in Paris erhalten.

Während ihres Aufenthalts vom März bis Juni wird Lucie Kolb das Rechercheprojekt «After Institutions» verfolgen, das sich mit Medien, Technologien, Infrastrukturen von alternativen Öffentlichkeiten beschäftigt.

In Kooperation mit Partner:innen (der digitalen Plattform Brand-New-Life und dem Projektraum Bureaucracy Studies in Lausanne) werden die Aktivitäten des Rechercheprojekts dokumentiert und zugänglich gemacht.

Das Rechercheprojekt ist Teil eines neuen Schwerpunkts zum Thema «Critical Publishing Studies», der am Critical Media Lab im Aufbau ist.

Institute Experimental Design und Media Cultures (IXDM)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Experimental Design und Media Cultures (IXDM) Hochhaus: D 3.01 Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel