Spatenstich Kunsthaus BL

31.3.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Die HGK freut sich auf ihre neue Nachbarin Kunsthaus Baselland auf dem Dreispitz!

Am 30. März 2022 war es so weit:

Die Stiftung Kunsthaus Baselland als Bauherrin lud zusammen mit dem Kunstverein Baselland, der Trägerin des Kunsthauses Baselland zum Spatenstich und damit zum Baustart des neuen Kunsthauses Baselland auf dem Dreispitz ein.

Bis Ende 2023 wird das Kunsthaus Baselland nach den Plänen von Buchner Bründler Architekten umgebaut und im Anschluss in Betrieb genommen. Ein wichtiger Meilenstein für die Kulturinstitution und eine Freude für die HGK als Nachbarin.

Eine Videoarbeit von Dirk Koy, Institut Digital Communication Environements (IDCE) und Ben Kaczor begleitete den feierlichen Anlass!

Weitere Informationen: kunsthausbaselland.ch/dreispitz

Foto: Pati Grabowicz

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel