Skip to main content

Tatkräftige Unterstützung im Bereich Forschung und Entwicklung

Peter Nägeli ist seit September 2017 als Master-Student und Wissenschaftlicher Assistent am IBE tätig.

Peter NägeliPeter Nägeli an seinem Arbeitsplatz im Institut für Business Engineering FHNW (Foto: Sandro Nydegger)

Im September 2017 konnte Peter Nägeli erfolgreich sein Bachelor-Studium als Wirtschaftsingenieur in der Vertiefungsrichtung Prozess-Management an der Hochschule für Technik FHNW abschliessen und zusätzlich einen Diplompreis entgegennehmen.

Während des Studiums an der FHNW unterrichtete Peter Nägeli angehende Berufsleute im Bildungszentrum Interlaken bzi in den Fächern Mathematik sowie Arbeits- und Lernmethodik.

Vor dem Studium absolvierte er die Erstausbildung zum Polymechaniker. Als Einsatzleiter in der Fliegerschule St. Gallen Altenrhein und der Heli Alpin AG, konnte er anschliessend erste Erfahrungen im administrativen Bereich eines Unternehmens sammeln. Ebenfalls noch vor seinem Studium an der FHNW leistete er seinen Militärdienst zugunsten der Schweizer Luftwaffe im Bereich des Lufttransportes.

Vom berufsbegleitenden Studium Master of Science in Engineering (MSE) im Fachgebiet Business Engineering and Production erwartet Peter Nägeli vertiefte Einblicke in die Auswertung grosser Datenmengen, in die Vorgehensweise bei komplexen Problemen und in die aktuelle Entwicklung der Digitalisierung.

Mit seiner Arbeit am Institut für Business Engineering IBE verstärkt er das ZeroAdmin-Projektteam. Er freut sich sehr auf die herausfordernde Tätigkeit und will seine bisher gesammelten Erfahrungen in dieses und in weitere spannende F&E Projekte einbringen.

Peter Nägeli
Wissenschaftlicher Assistent & Masterstudent, IBE
Telefon: +41 56 202 82 41
E-Mail: peter.nägeli@fhnw.ch

Diese Seite teilen: