25.3.2019 | Hochschule für Life Sciences, Institut für Medizintechnik und Medizininformatik

Hochschule für Life Sciences an der 10. Ausgabe von «MEET-THE-EXPERT - Implants»

Zum 10-jährigen Jubiläum von «MEET-THE-EXPERT - Implants», der wichtigsten Schweizer Tagung der Implantat-Branche, fanden sich am 19. März 2019 in Olten über 130 Teilnehmende aus 80 Unternehmen im Bereich der Implantatentwicklung ein. Michael de Wild vom Institut für Medizintechnik und Medizininformatik der Hochschule für Life Sciences FHNW leitete als langjähriges Mitglied des Fachbeirats die Vortragsrunde «Implant Surfaces/Coatings» mit Expertenvorträgen.

10-jahre-meet-the-experts.pngDie Veranstaltung wurde rege genutzt zur Präsentation neuer Entwicklungen, zum Austausch von Know-how und zur Förderung der Zusammenarbeit von Implantatherstellern, Zulieferbetrieben, Anwendern und der Forschung.

Federico Dalcanale und Michael de Wild haben das Institut für Medizintechnik und Medizininformatik an der Tischmesse publikumswirksam repräsentiert. Sie konnten dadurch die Sichtbarkeit der Studiengänge und Forschungsaktivitäten erhöhen und das Instituts-Netzwerk stärken. Mit dem Abschluss-Vortrag zum Thema «Holographic identification of titanium implants» konnte de Wild die patentierte Erfindung zur Einbringung von Sicherheitsmerkmalen und UDI-Codes auf Implantatoberflächen dem wissbegierigen Publikum vorstellen.

Verwendung der Bilder mit freundlicher Genehmigung der RMS Foundation.

Institut für Medizintechnik und Medizininformatik

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Institut für Medizintechnik und Medizininformatik Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
Mehr Infos zum Standort