13.9.2019 | Hochschule für Life Sciences, Institut für Chemie und Bioanalytik

Summer School in Advanced Biotechnology

Anfang September versammelte sich ein internationales Publikum zur Biotechnology-Summer School im FHNW Campus Muttenz.

Der Anlass bot ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus Vorlesungen und Workshops mit Industriepartnern. Die 55 teilnehmenden Studierenden erhielten Einblicke in neuste Entwicklungen in der Biotechnologie und konnten sich inspirieren lassen, welche Themen sie im Studium oder danach vertiefen könnten. Am Eröffnungsempfang waren der italienische Botschafter Silvio Mignano und Falko Schlottigder, Direktor der Hochschule für Life Sciences, anwesend. Biotech-Industrie Vertreter wie Michael Altorfer (CEO der Swiss Biotech Association) sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Schweizer Firmen (Biogen, Biognosys, Glenmark Pharma, Perseo und Roche)  haben aktiv zum Programm beigetragen und sich intensiv mit den Studierenden ausgetauscht.

Die Summer School wurde von der Hochschule für Life Sciences zusammen mit HES-SO (Schweiz), MCI (Österreich), Universita degli Studi di Palermo (Italien) und der ZHAW (Schweiz) organisiert. Wir bedanken uns bei den Sponsoren Biotechnet Switzerland, Hochschule für Life Sciences FHNW und Italbiotec.

Hochschule für Life Sciences FHNW

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
Mehr Infos zum Standort