3. Basler Orgel Forum

Kurse und Konzerte in der Basler Orgellandschaft

BOF_2020.PNGVom 06. – 09. September 2020 findet zum dritten Mal das «Basler Orgel Forum» statt, unter Mitwirkung Dozierender der  Musikhochschulen FHNW: Tobias Lindner (SCB), Wolfgang Zerer (SCB) und Martin Sander (Klassik). Mit Rudolf Lutz (Schweiz) als ehemaligem Schola-Dozent konnte ein weiterer renommierter Orgelspezialist als Gast gewonnen werden.

Ziel der Kurswoche ist es, mit dem Reichtum der Basler Orgellandschaft einen grossen Bogen über die Orgelmusik von später Renaissance bis zur Romantik zu spannen und den Teilnehmenden die kostbaren Instrumente in Basel nahezubringen. Die Kurswoche richtet sich an alle OrganistInnen und Interessierten. Für die Orgelstudierenden der SCB und der Hochschule für Musik, Klassik ist der Kurs Teil ihres Studiums und frei zugänglich. Externe Teilnehmende werden bevorzugt unterrichtet, da es sich um eine öffentliche Kurswoche mit Kursgebühren handelt.

Teilnehmende sollten Sie verschiedene Stücke aus dem jeweils angegeben Kursthema vorbereitet haben.

Informationen zu den Orgeln: www.orgel-basel.ch