Wettbewerbserfolge Schola Cantorum Basiliensis

Wir gratulieren herzlich!

Ob als Solisten, Ensembles oder mit persönlichen Gedanken zur Zukunft der Alten Musik, unsere Studierenden hatten einen erfolgreichen Sommer!

Die ausführliche Liste unserer Preisträgerinnen und Preisträger finden Sie jeweils hier

An der MA Competition 2023 in Brugge gewinnen Schola-Studenten aus der Cembalo-Klasse von Francesco Corti vier der sechs Finalpreise:

Dmytro Kokoshynskyy.JPG
Dmytro Kokoshynskyy: 2. Preis sowie Publikumspreis

Gabriel Smallwood.JPG
Gabriel Smallwood: 3. Preis sowie den Luigi Ferdinando Tagliavini Preis

Emily Saville.JPG

Sehen Sie das Video unten, mit dem Emily Saville, unsere Studentin der Posaune in Alter Mensur (Klasse Catherine Motuz), den 1. Platz erhielt an der Early Music Vancouver's Emerging Artist Competition

Tra noi 2 Ensemble.JPG

Am XXIV. Biago-Marini-Wettbewerb in Neuburg an der Donau begeistert Ensemble Tra Noi mit Giulio Sanna (rechts, Klasse Christophe Coin / Petr Skalka) und Rafaela Salgado (links, Klasse Jörg-Andreas Bötticher) das Publikum und gewinnt den Publikumpreis.

Orpheus Ensemble Foto Rainer Spaniel.jpg

Die Schola Studierenden Lena Tschinderle, Emile Ribokaite, Laura Esterina Pezzoli, Bianca Cucini, Sergio Bermudez Bullido (Orpheus Ensemble Basel) werden als vielversprechende junge Talente ausgezeichnet und gewinnen den Wettbewerb der Musikfestspiele Potsdam Sanssouci 2023.

Video Emily Saville